Allgemein / Hotel
Das hist. Badehaus Goor hat eine sehr einladene hist. Architektur als Grundstock und versucht einen mutigen Sprung in die Moderne.Die Hotelanlage gruppiert sich um einen schönen zentralen Garten. Die u-förmig angelegten Gästezimmeranlage scheint etwas zu modern und dabei trotzdem etwas dunkel. Eine große Bibliothek begrüßt gleich neben dem Check-in die Gäste.Das hauseigene Schwimmbad, sowie der Saunabereich, sind kleiner als die Fotos dies versprechenLeider waren einige Reisegruppen in diesem schönen, zur Ruhe verführenden Badehaus, die ihren Urlaub auf Male nach Goor zu verlegen meinten. Besonders der Bade- und Saunabereich bräuchte eine Aufsichtsperson, um den möglichen Zauber dieses Erholungsortes zu bewahren. Rundum fühlten wir uns aber sehr wohl und haben unseren Aufenthalt sogar verlängert.
Lage
Das Hotel liegt sehr einsam oder romantisch am Waldrand und ist deshalb nur mit Auto oder Rad (im Hotel zu mieten) zu empfehlen. Der naheliegende Ort Lauterbach ist winzig aber sehr lauschig mit guten Fischbuden. In Lauterbach hält der Zug , von dem aus, noch etwa 1km Fußweg bis zum Badehaus zu bewältigen sind. Taxis gab es keine am Bahnhof. Der Tranfer könnte gerne besser organisiert werden. Es gibt , glücklicherweise, kein Nachbarhotel. Mit den Fahrrad ist man etwa 10 - 20 km unterwegs um an den Badestrand zu gelangen. Die Radwege sind schön, aber auch etwas abenteuerlich. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten die aber alle privat organisiert werden müssen.
Service
Das Personal des Hotels war sehr jung aber durchaus bemüht und freundlich. Besonders die erfahrenen Damen im Servicepersonal waren sehr gut plaziert. Es wäre schön, im Badehaus noch mehr älteren, erfahrenen, Ruhe ausstrahlenden Hotelpersonal, zu begegnen. Die Hilfsbereitschaft und Kompetz des Personals wäre noch deutlich zu steigern. Mehr Ortskenntnis und Hilfe bei der Planung von Ausflügen in die Umgebung wäre sehr wünschenswert. Die Zimmerreinigung hatte leider mehrmals vergessen unsere Handtücher zu wechseln. Der Sauna- und Badebereich waren zwar sehr sauber, wurden aber zu wenig betreut.
Gastronomie
Es gibt ein zentrales schönes Restaurant und eine Bar im historischen Badehaus. Das Restaurant war sehr gepfelgt und sauber und liebevoll dezent dekoriert. Die Quantität der Speisen war ausgezeichnet, die Qualität könnte noch verbessert werden. Der Preis ist für die Qualität der Speisen angebracht, die Getränke waren etwas zu teuer. Die ruhige, wohlige Atmosphäre des Restaurantes sollte unbedingt bewahrt werden. Das Frühstück war sehr üppig, allerdings wünsche ich mir einen ital. Esspresso als Selbstvertändlichkeit incl. im Angebot. Die HP (6-Gang-Menü) ist lecker, aber noch Verbessungswürdig.
Sport / Wellness
Das Hotel liegt sehr ruhig und dies ist seine Qualität. Es sollte auch weiterhin von Freizeitangeboten verschont bleiben. Das Schwimmbad und die Liegeplätze sind bestenfalls weiterhin tolle Ruheplätze für das Baumeln der Seele.
Zimmer
Unser Zimmer, wie der Großteil der neuen Hotelzimmer, war leider etwas dunkel aber geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer hatten alles was von 4 Sternen zu erwarten ist.
Preis Leistung / Fazit
Das hist. Badehaus Goor ist sehr gut um wirklich zur Ruhe zu kommen. Dieser Ort ist wirklich sehr einsam und geanu dadurch schön. Ein toller Ort zum Lesen und Schreiben neben dem Geniesen.