Preis Leistung / Fazit
Wir waren nun das dritte Mal zu Gast im Steigenberger. Es hat uns jedesmal gut gefallen.Der Wintergarten, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und die Freundlichkeit der Mitarbeiter trugen dazu bei, dass wir im Winter gerne zwei, drei Tage dort verweilen und uns verwöhnen lassen.Leider meinen wir jedoch wahrzunehmen, dass die früheren hochwertigen Qualitäten in Bezug auf das Buffett, das Zimmer, die Hotel- und Blumendekoration einfacher werden. Schon bei der Ankunft war, im Vergleich zum letzten Jahr, leider eine deutlich einfachere Weihnachtsdekoration in der Lobby zu bemerken. Unser Aufenthalt fiel in die Zweit "zwischen den Jahren" und hier bestach das Hotel früher durch üppige, geschmackvolle Dekoration. Dieses mal war unser erster Eindruck ein anderer.Der anschließende Empfang durch die Mitarbeiterin war freundlich, sie sprach uns mit unserem Namen an.Unsere, im Vorfeld per Mail übermittelte Bitte um ein Zimmer im zweiten Stock, wurde nicht berücksichtigt, allerdings fragten wir dann auch nicht mehr nach.Wir bekamen ein Zimmer im ersten Stock. Dies war, wie im Steigenberger üblich, recht geschmackvoll eingerichtet mit großem Bett und Flachbildschirm. In Zimmer selbst nahmen wir einen abgesplitterten Fußbodenbelag und einen, wohl durch das Bad verursachten, leicht muffigen Geruch wahr.Das Buffett am ersten Abend war rustikal und gut, aber im Vergleich der uns bekannten Standards auch deutlich einfacher. Das zudem das Vorlegebesteck, mit dem man sich heißen Speisen auflegte, in einem Behälter mit Wasser aufbewahrt wurden, machte den Geschmack nicht besser (mit jedem Gast verwässerten die Speisen) , zudem sehen die Soßen/Spesenreste, die dann auf dem Wasser schwammen, bis der Nächste das Vorlegebesteck nahm, nicht wirklich appetitlich aus. Dagegen wieder einmal sehr erfreulich war die Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter. Mit uns und weiteren Gästen haben noch zwei Reisebusse mit älteren Herrschaften den Aufenthalt gehabt. Wir selbst haben den Aufenthalt zu einem Sonderpreis gebucht. Möglicherweise sind hier auch die Grenzen des Hotels zu sehen, da wir mit Sicherheit nicht die einzigen Gäste zu einer günstigen Rate waren. Aufgrund einer Erkrankung mussten wir früher als geplant abreisen. Wir werden jedoch wieder buchen und freuen uns darauf.