Allgemein / Hotel
Das Hotel zeichnet sich durch seine weitläufige und moderne Hotelanlage aus. Die Zimmer sind ansprechend designed und mit Fernseher, Mini-Kühlschrank, Safe und Klimaanlage ausgestattet. Sowohl die Zimmer als auch die restliche Anlage waren sehr gepflegt und sauber. Das Frühstücksbuffet war gut und auch abends bestand die Möglichkeit bei Bedarf im Hotel am Buffet teilzunehmen. Das Personal konnte sich gut mit den Gästen, die hauptsächlich aus Deutschland, England und Italien kamen, in den entsprechenden Sprachen verständigen. Das Hotel ist ein beliebter Urlaubsort für Familien und Paare.
Lage
Die Fahrtdauer vom Flughafen bis zum Hotel beträgt mit dem Auto ca. 40 min, wenn keine mautpflichtige Autobahn genutzt wird. Das Hotel liegt nur ca. 10 min vom Strand des Gardasees entfernt. In direkter Umgebung des Hotels liegen mehrere Freizeitparks (z.B. Gardaland, Movieland). Die nächste Ortschaft ist mit dem Auto in ein paar Minuten, sowohl in Richtung Süden als auch Richtung Norden, zu erreichen, wo es diverse Möglichkeit gibt einzukaufen. Sehenswert sind die kleinen Orte und ihre jeweilige Altstadt und Strände enlang der Süd- und Ostküste (z.B. Sirmione, Lazise, Bardolino, Garda), der Monte Baldo sowie Großstädte wie Venedig oder Mailand (hierfür bietet das Hotel organisierte Tagesreisen an).
Service
Das Personal des Hotels war freundlich und kompetent. Die Verständigung auf Italienisch, Englisch und Deutsch war ohne Probleme möglich. Ein frühzeitiger Check-In war am Ankunftstag ausnahmsweise möglich. Die Reinigung der Zimmer war vorbildlich. Und der Service im Frühstücksbereich war ordentlich. Für Kinder gab es die tägliche Belustigung durch das Maskottchen "Aki" und die Möglichkeit neben dem abgetrennten Poolbereich, Animation mitzumachen oder das Spielzimmer aufzusuchen.
Gastronomie
Der Frühstücksbereich bestehrt aus einem großen Innenbereiche und einem Terassenbereich. Hier wird bei Bedarf auch das Abendessen eingenommen. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig und schmackhaft. Das Servicepersonal legt viel Wert auf Sauberkeit und das Buffet wurde regelmäßig aufgefüllt. Tagsüber bzw. abends besteht die Möglichkeit einen Kaffee oder Drink im Cafe bzw. Bar einzunehmen.
Sport / Wellness
Das Hotel ist weniger ein Sport, als vielmehr ein Familien- und Entspannungshotel. Es verfügt über einen mittelgroßen, sauberen Pool mit Kinderbereich und kleinem Whirlpoolbereich. Es stehen ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme rund um den Pool. Handtücher werden zusätzlich und kostenfrei am Pool ausgegeben. Aber auch der Weg zum Strand ist kurz, so dass auch im See gebadet werden kann. Die Sandstrandflächen sind allerdings etwas spärlicher. D.h. evtl ist am Kiesstrandbereich das Nutzen einer Sonnenliege sinnvoll.
Zimmer
Das Zimmer ist mit allem notwenigen und modern ausgestattet. Das Badezimmer ist sehr ansprechend. Eine Klimaanlage ist installiert, jedoch nicht ganz geräuschlos nutzbar. Der Zimmerservice ist einwandfrei und arbeitet vorblich sauber.
Preis Leistung / Fazit
Der Besuch aller kleinen Orte entlang der Süd- und Ostküste des Gardasees ist empfehlenswert. Auch der vom Hotel organsisierte Städetrip nach Venedig war lohnenswert. Die Gondelfahrt am Monte Baldo stellt auch ein interessantes Ziel dar. Sehr gut haben wir im Hotel und im Ort Laziese gegessen. Die Erreichbarkeit per Handy war jederzeit gegeben. In der Reisevorsaison sind die Orte weniger von Touristen überlaufen. Es scheint deshalb als Reisezeit empfehlenswerter.