Allgemein / Hotel
im grossen und ganzen sind die infrastruktur und das angebot vorhanden, die in einem 4-sterne-haus erwartet werden dürfen; sie machen halt zuweilen einen etwas ältlichen bis wenig gepflegten und lieblosen eindruck (dampfbad ausser betrieb, schadhafte mischbatterie bei der dusche im swimmingpoolbereich, wasserkrüge in sauna immer leer, teils alte ausgaben aufliegender magazine, kein saft zum frühstück, büffet wird zu selten nachgefüllt,ezc.); kein nennenswertes abendprogramm, was angesichts der lage ausserhalb des ortszentrums umso mehr ins gewicht fällt; hotel und insb. poolbereich für familien mit kindern geeignet (lärmpegel am und im pool war allerdings für nicht kindgestählte ohren schwer auszuhalten); grosses plus: personal immer sehr hilfsbereit und ausgesprochen freundlich!
Lage
ca. 4 km bis ins ortszentrum von imst; für anreise, ausflüge und abendlichen ausgang empfiehlt sich das privatauto; in direkter umgebung des hotels kann gewandert oder - bei schnee - langlaufski gefahren werden; 1 kleines skigebiet (für 1 tag) in hoch-imst mit hotelbus erreichbar; weitere skigebiete im pitztal und im ötztal mit dem auto erreichbar (ca. 40 min.); sehr schönes thermalbad im ötztal (30 autominuten).
Service
freundlichkeit, hilfsbereitschaft, kompetenz des servicepersonals einwandfrei; shuttlebus ins skigebiet hoch-imst; gratis rodel-ausleihe; schade: hotelbar schliesst sehr früh, danach ist nur noch eingeschränkt ein etwas ungemütlicher aufenthalt im speisesaal möglich.
Gastronomie
für AI-kunden fixe platzzuweisung; beim frühstück jeweils auswahl des abendmenüs unter drei angeboten; abwechslungsreiche mahlzeiten, denen aber das gewisse etwas fehlt; ausgesprochene feinschmecker sind mit dem AI-angebot nicht optimal bedient; salate und andere buffet-speisen waren zuweilen schnell ausgegangen; frühstücksbuffet grundsätzlich gut, wenn auch nicht überaus abwechslungsreich.
Sport / Wellness
im winter und ohne schnee in der umgebung kaum hotelnahe freizeitmöglichkeiten; per bus oder privatauto sind im umkreis von ca. 3/4 stunden aber genügend wintersportangebote verfügbar; sauna etwas vernachlässigt und hotelpool von kindern lautstark in beschlag genommen.
Zimmer
zimmer eher klein und ziemlich bescheiden ausgestattet (keine hausbar, altes tv-modell mit nicht behebbarem "schneegestöber", licht mit wackelkontakt, kein duschevorhang), schöne aussicht vom kleinen balkon aus!
Preis Leistung / Fazit
allenfalls zu empfehlen für unkomplizierte kunden ohne allzu hohe kulinarische ansprüche sowie für familien mit kindern im schulalter; für winterferien im schnee und mit richtigem "einschnei-feeling" eignen sich höhergelegene alternativen besser; als ausgangspunkt für tageweise besuche verschiedener skigebiete aber buchbar!