Allgemein / Hotel
Durch die liebevoll begrünte und gepflegte Anlage mit den in verschiedenen Farben angelegten Gäßchen hat uns das Hotel sogleich positiv überzeugt. Unser Familienzimmer lag in der 1. Etage und war in einen Elternbereich mit Balkon, großem Badezimmer und Kinderzimmer mit eigenem Bad aufgeteilt. Jedes Zimmer hatte vor dem Fenster eine gemütlich integrierte Sitzfläche (zum Lesen) und einen Flachbild-TV (deutsche Programme ausreichend vorhanden) sowie Telefon. Die Badezimmer sind jeweils mit Waschtisch, WC und Dusche ausgestattet.
Lage
Je nach Lage des Zimmers braucht man nur wenige Minuten bis zum gepflegten Kies-/Sandstrand, wo ausreichend Liegen vorhanden sind. Auch auf dem Steg sind ausreichend Liegen vorhanden und dort gibt es auch eine kleine Bar.Vor dem Hotel befindet sich die Straße nach Göynuk und in dieser Richtung befinden sich beiderseits weitere Hotelanlagen. Ca. 400 m fußläufig gibt es schon die ersten Geschäfte und Freitags gibt es auch einen Basar. Bis nach Kemer Stadt sind es ca. 15 min. mit dem Dolmusch (1, 50 /Person). Dort findet man alles was das Shoppingherz begehrt. Bis nach Antalya sind es ca. 45 min., ergo also auch bis zum Flughafen. Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, man sollte abwägen und vergleichen, ob bei der Reiseleitung oder außerhalb zu buchen.
Service
Das Hotel ist ein sehr familien- und besonders kinderfreundliches Hotel. Über die Freundlichkeit und den prompten Service können wir nur positives äußern. Beim Check in gab es Verständigungsschwierigkeiten, da kein deutsch und wenig englisch gesprochen wurde. Russisch ist leider auch hier vorrangig. Beschwerden wurden umgehend abgestellt bzw. waren positive Ansätze zu erkennen. Die Zimmerreinigung war bei uns täglich, auch wenn mal kein Bakschisch dalag. Der Miniclub TUKKO war sehr ansprechend (Spielplatz, Computerraum, Gewinnspiele, Poolspiele, Basteln, Kinderschminken etc.) und war für die Mäuse angenehm gestaltet. Jeden Abend war Kinderdisco und wurde zahlreich angenommen. Für die kids gab es außerdem in einem separaten Bereich einen Aquapark, der von 10-12 Uhr und von 14-18 Uhr geöffnet war. Ein Arzthelfer ist täglich von 9-17 Uhr anzutreffen und auf Wunsch kann kostenpflichtig auch ein Arzt gerufen werden.
Gastronomie
Es gab ein Hauptrestaurant für Frühstück, Spätfrühstück, Mittagessen, Kinder-Büffet (Mittag und Abend), Abendessen und Mitternachtssnack. Zwischendurch gab es beim "Sofa" Fladenbrot, Ofenkartoffeln, etc. und am Nachmittag Gebäck und Kuchen in der Pattiserie. An der Beach-Bar gab es Mittags ebenfalls auch kleine Snacks.Weiterhin gab es ein türkisches Café, eine Pool-, Aqua- und eine Beach-Bar. An allen Bars und Restaurants stehen Kühlschränke mit stillem Wasser und am "Sofa" gab es außerdem noch leckeren Ayran.Das Speisenangebot war im Hauptrestaurant zu den Hauptmahlzeiten umfangreich und wer hier nichts gefunden hat, ist selber schuld. Die Küche ist landestypisch und über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten. Wir sind jedenfalls satt geworden und mussten nicht hungern!Im Hauptrestaurant sind ausreichend Kinderstühle vorhanden und es gibt ein Kinderbuffet.
Sport / Wellness
Es gab ein umfangreiches Freizeitangebot, wie z. B. Frühgymnastik, Volleyball, Dart, Wassergymnastik, Poolspiele, Boccia, Wasserball, etc. Das Fitness-Studio ist umfangreich ausgestattet und wird von einer sehr netten und kompetenten Mitarbeiterin betreut.Jeden Abend gab es abwechselnd Disco, Livemusik oder eine tolle Bühnenshow. Internetzugang gab es in allen Bereichen, je nach Anbieter sehr gut bis gut.In der Hotelanlage gibt es kleine Boutiquen und einen kleinen Minimarkt (aber leider teuer).Für den Strand und Pool konnte man über eine Karte die man zu Beginn am Check inn bekommt, kostenlos Strandtücher ausleihen und diese täglich wechseln lassen.Es gibt einen großen, mittleren und kleinen Pool, die ineinander übergehen bzw. abgegrenzt sind. Am Strand gibt es ebenfalls einen abgegrenzten Kinderbereich und überall sitzt auch ein Life Guard.Am Strand/Steg kann man Bootsfahrten, Parasailing, Bananaboot, etc. buchen und eine 2-stündige Bootsfahrt an der Küste von Kemer entlang mit Parasailing und baden in kleinen Buchten ist lohnenswert!
Zimmer
Wir hatten ein sehr schön gelegenes, geräumiges und ruhiges Familienzimmer in der 1. Etage. Die Häuser haben im EG, im 1. OG jeweils zwei Wohneinheiten und im Dachgeschoss. Laut war nur das Türengeräusch beim Kommen und gehen. Ansonsten sind die Räumlichkeiten nicht hellhörig gewesen.Deutschsprachige TV-Programme sind ausreichend, auch für die kids. Es gab ein großes Elternzimmer und im Kinderzimmer stand ein Etagenbett. Kinderbetten sind ausreichend vorhanden. In beiden Zimmern gab es ein kostenpflichtiges Telefon (Karten an der Rezeption).Handtücher wurden täglich gewechselt, wenn auf dem Boden. Bettwäsche bei Bedarf.Das Badezimmer hatte eine große Dusche, Föhn, großer Spiegel und ausreichend Ablageflächen sowie Badschuhe.
Preis Leistung / Fazit
Wir hatten einen erholsamen und entspannten Urlaub und können dieses Hotel weiterempfehlen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen, vielleicht schon im nächsten Urlaub.