Allgemein / Hotel
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Eingangshalle war optisch sehr schön mit viel Marmor und sehr sauber. Auf den Zimmer-Etagen änderte sich das Bild dann jedoch. An den Wänden auf dem Flur bröckelte teilweise der Putz ab, in der Badewanne am Abfluss war Rost und das Zimmer roch muffig. Das Essen war fast kalt bis lauwarm, die Pommes meist pappig und das Fleisch trocken gebraten. Beim Frühstück lief uns zweimal eine Kakerlake über den Tisch. Das angebotene kostenlose WLAN war leider sehr schlecht. Da die meisten Gäste englischsprachig sind, wird im Hotel fast nur Englisch gesprochen. Wir hatten AI gebucht und es bereut, da das Essen nicht gut war. Zwischen 11-13 und 15-17 Uhr gab es am Pool immer Burger, Hot Dogs, Pizza und Pommes. Jeden Tag dasselbe. Bei den Getränken konnte man sich selbst bedienen, die waren lecker. Das beste am Hotel war die Dachterrasse, die man dazu buchen konnte, wo es zwei Whirlpool, Sonnenliegen und Himmelbetten auf einer Holzterrasse gab. Getränke wie Champagner und Bier etc waren zur Selbstbedienung inbegriffen. Von dort oben hatte man einen tollen Ausblick und seine Ruhe.
Lage
Die Lage des Hotels war sehr zentral, sodass man eigentlich kein AI benötigt, da es sehr viele Bars und Restaurants in direkter Umgebung gibt. Zum Strand muss man doch ein Stück laufen. Ein Strand ist ca. 500 m entfernt. Der andere Strand etwa 800 m. Der Flughafen war mit Transfer schnell in 20 min erreicht.
Service
Die Freundlichkeit war sehr unterschiedlich. Als wir 36 Stunden vor Abholung zur Abreise bzgl des Late-Check-Outs nachfragten, wurden wir mit unserer Frage auf den nächsten Morgen verwiesen. Am nächsten Morgen sagte uns dann ein anderer Mitarbeiter, dass ein Late-Check-Out nicht möglich sei, da das Hotel ausgebucht ist.
Gastronomie
Das Restaurant hatte den Charme einer Bahnhofshalle. Es war sehr laut. Auf dem Boden und teilweise auf den Tischen liefen Kakerlaken herum. Man wurde immer gleich beim reinkommen zu einem Tisch geführt und sofort gefragt, was man trinken möchte. Das war wie Ruck-Zuck-Abfertigung. Das Essen, dass schon vorgefertigt in den Servierschüsseln lag, war fast kalt und meist nicht knusprig. Es gab eine Zeile mit frischen Zubereitungen, die wir dann meist nahmen, da man dort das Essen heiß bekam.
Sport / Wellness
Wir wollten eigentlich den Fitnessraum nutzen. Nach langem Suchen (trotz Nachfragen und verschiedenster Auskünfte) haben wir ihn dann in der hintersten Ecke des Poolgeländes gefunden. Die gesamte Front des Raums war eine Glasscheibe, auf die den ganzen Tag die Sonne schien und die Pool-Nutzer alle rein schauen konnten. So macht das Training dann keinen Spaß und wir haben ihn nicht genutzt.
Zimmer
Das Zimmer bestand bei uns aus zwei Räumen. Ein Schlafraum mit Schrank und zwei nebeneinander geschobenen Betten auf Rollen und ein Wohnraum mit einer Couch, Schrank, einem Schreibtisch und Fernseher. Jeder Raum hatte eine Terrassentür und wir hatten dadurch einen großen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen.Das Zimmer ist aber schon in die Jahre gekommen und es roch richtig muffig. Das Zimmer ging nach vorn zur Straße raus, was sehr laut war.
Preis Leistung / Fazit
Das Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Für den Preis haben wir besseres erwartet. Wir haben uns geärgert, dieses Hotel mit AI gebucht zu haben. Das nächste mal werden wir uns ein anderes Hotel suchen, da uns Teneriffa als Insel insgesamt gut gefallen hat.