Lage
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Es gibt keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten bzw. weiteren Hotels oder Restaurants in der Nähe. Die nächsten Orte sind mind. 3 km entfernt und zu Fuß nur über eine stark befahrene Straße ohne Fußweg zu erreichen. Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel.Hier fahren mehrmals täglich Busse nach Ponta Delgada und Villa Campo mit Umsteigemöglichkeit. Mit dem Leihwagen kann man alle Ausflugsziele günstig erreichen. Im Hotel gibt es eine Autovermietung.
Service
Man hatte stets das Gefühl, dass man sich entschuldigen sollte, weil man da war und evtl ein Anliegen hatte. Personal spricht z.T. Englisch, Deutsch Fehlanzeige.Gepäckservice, was ist das?Beschwerden konnte man an der Rezetion zwar vorbringen, wenn mal jemand da war, aber das wars dann auch.Bei einem Stromausfall gegen 22 Uhr - zu Fuss in die Rezeption, dort gab es nach Rückfrage in schlechtem Englisch ein "We have a problem!", 2 gebrauchte Teelichte und eine Schachtel Streichhölzer. Entschuldigung o. ähnl. Fehlanzeige.War kein warmes Wasser da, wurde von der Rezeption eine Reinigungskraft geschickt, die die Hand unters lfd. Wasser hielt und meinte "later" - Das hieß, "später kommt wieder warmes Wasser".Anfragen nach dem Shuttlebus nach Ponta Delgada wurden mit der Bemerkung "Erst ab 4 Personen" abgelehnt. Es waren nicht genug Gäste im Hotel. Zimmerreinigung o.k. Es gab nicht mal ein Leseexemplar einer lokalen Tageszeizung
Gastronomie
2 Restaurants, 1 Bar, Frühstück: Kaffeeähnliches Getränk, Milch, Heißwasser, Teebeutel, Schwarztee nur zeitweise verfügbar.versch. Sorten Brötchen, Toastbrot, Rührkuchen; Butter, Orangen- oder Erdbeermarmelade und Honig, Becherjoghurt, Kornflakes, Schokoflakes, 2 Sorten Pressschinken, 1 Schnittkäse, manchmal Frischkäse, 1 Wärmebehälter mit Rührei, blaugekochten Eiern und ausgebratenem Speck; Tomaten- und Gurkenscheiben, Orangenscheiben. - Nachgefüllt wurde nur nach energischer Aufforderung - klingt viel, wird aber spätestens an 3. Tag nervig.Der Raum ist sauber, mit Meerblick, der leider durch die ungeputzten Fenster nur zu ahnen ist, Das Bufett ist lieblos angerichtet.Dinnerbuffett: Die Tische sind stilvoll eingedeckt und sehr sauber. Die Gestaltung des Buffets hat sich in 14 Tagen nicht geändert, die Speisekarte kann wöchentlich wieder verwendet werden.Ins Detail: 1 Kübel Suppe, 4 bis 6 Platten mit Vorspeisen, 2 Wärmehalter mit Hauptgericht, 1 Obstsalat und 1-3 Nachspeisen. - Geschmack und Würze: Fehlanzeige- Suppe und Hauptgericht meist kalt bis lauwarm, nach Reklamation war dann ein Behälter heiß.Das ****Hauptgericht bestand aus: 1 Sättigungsbeilage, 1 Behälter Fleisch, 1 Behälter Fisch, gelegentlich 1 Behälter Gemüse. Das Ganze verteilt in zwei Wärmebehälter, also Aromaübergreifend und garantiert nicht knackig. Statt des Fleischgerichts gab es 2x Lasagne.Landestypische Lebensmittel haben wir ebenso vermißt wie einen Koch, der sich in den immerhin 3 Stunden Dinnerzeit um das Bufett gekümmert hätte.Für Nicht-Halbpensionsgäste sollte das Menü 25 EUR /Person kosten, das wollte in diesen 2 Wochen keiner kosten, der das Bufett angeschaut hatte.Die Getränkepreise entsprachen dem 4**** Niveau.Wenn man viel Zeit und Geduld hatte, bekam man in der Bar auch mal einen Drink. Meist war man abends jedoch in der Bar Alleinunterhalter und wurde nicht mal vom Barmann belästigt.Die Sanitärräume in diesem Bereich waren sehr sauber und optisch eine Augenweide.
Sport / Wellness
Es gibt einen Tennisplatz, Pool mit Liegen und Duschen, gepflegte Gartenanlage. Fitnessraum und Sauna sind durch einen Hintereingang zuerreichen und befinden sich in Räumen ohne Tageslicht. Beide sind rein optisch o.k., die Luft war uns jedoch zu stickig.Am Billard haben der Zahn der Zeit und leider auch einige Gäste Spuren hinterlassen, war aber an den Abenden eine willkommene Abwechslung.Im Tischtennisraum funktionierte die Beleuchtung nicht.Außerdem gibt es einen gemütlichen Leseraum mit einem kleinen Literaturbestand, auch in deutsch.Die Sanitärraume in diesen Bereich waren optisch eine Augenweide und immer super sauber.
Zimmer
Juniorsuite mit gediegener Möblierung, sehr geräumig, Balkon mit MeerblickZimmerreinigung und Handtuchwechsel täglich, Bettwäsche 2x wöchentlich. Klimaanlage im Zimmer funktioniert nicht, daher immer sehr kühl, Balkontür schließt nicht richtig. Klimaanlage im Sanitärbereich o.k. Großzügiger Sanitärbereich, Dusche, Wanne, 2 Waschbecken, Spiegelwände teilweise blind, aber sauber, Sep. WC und Bidet, Ankleidezimmer und begehbarer Kliederschrank, Kühlschrank historisch.Zimmer sehr gemütlich, Beleuchtung allerdings auch, Auslegware muss dringend erneuert werden. Keine Nebengeräusche aus Nachbarsuiten. Internat. Fernsehprogramm, RTL in Deutsch. Allerdings keine Bedienungsanleitung oder Programmliste vorhanden und auch nicht erhältlich. Safe und Telefon vorhanden.Der Zahn der Zeit hat überall seine Spuren hinterlassen.
Preis Leistung / Fazit
Schauen Sie sich das Foto des Hotels vor Reiseantritt genau an, denn es gibt keinerlei Hinweise, die von der Straße aus sichtbar sind. Man findet hier ein sehr ruhiges Hotel mit gediegenem Ambiente und sehr angehmen Suiten. Leider fehlt jegliche Spur von einem rührigen Management und Controlling. Gastronomie und Service stehen im krassen Gegensatz zu allem, was wir auf dieser wunderschönen Insel erlebt haben.