Allgemein / Hotel
Ferienanlage mit vielen Häusern, die Anlage ist alt und das sieht man. Im Hallenbad war das Wasser kalt, aber bei heißen Temparaturen macht das nichts. Das Freibad ist kleiner auf dem Prospektfoto, aber ausreichend. Die Temperaturen waren dort sehr angenehm, auch wenn in den Städten 30 ° C herrschten. Die Liegewiese ist ausreichend und kühl. Die Wiesen waren grün, gepflegt und sauber. Generell war die ganze Anlage sauber. Wir haben aber von den Freizeitmöglichkeiten nicht viel benutzt. Desweiteren hatten wir keine HP und haben das Restaurant nicht genutzt, deswegen können wir keine Einschätzung abgeben. Es gab einen Kinderspielplatz, Basketballplatz, 3 Tischtennisplatten, Kinderspielplatz, einfaches Minigolf, Tennis- und Badmintonplatz, Trampolin, Grillplatz, Biergarten, Bistro, Kegelbahn. Der kleine Laden hatte nur 2 mal am Tag für 2 Std. offen, es gab auch nur wenig zu kaufen. Jeden Tag waren verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene: Basteln, Spiele, Ausflüge, Pferdekutschenfahrt. Desweiteren gibt es einen Indoorspielplatz mit Kinderbetreuung. Die meisten Gäste kamen aus der Nähe, Berliner Kennzeichen (wie wir) haben wir nur einmal gesehen, es waren auch viele holländische Gäste dort. Die Wohnung ist sehr klein, aber sauber. Nur die Dusche im Bad war sc hon älter und das sah man. In der Küchenecke gab es einen Elektroherd, Wasserkocher, Kaffemaschine und Geschirr. Es gab aber kein Spülmittel, Salz und Pfeffer und Zucker. Mussten wir alles nachkaufen. Jeder bekommt 2 Handtücher und ein Badetuch, Geschirrtusch, Abwasch- und Scheuerlappen wurden gestellt.
Lage
Anlage liegt ausserhalb von Bischofsmais. Wenn man einkaufen will oder Sehenswürdigkeiten besuchen, braucht man unbedingt ein Auto. Ansonsten ist dort in der Umgebung (Autoentfernung) viel los.
Service
Rezeption war kompetent und konnte Auskunft geben. Es lagen zwei dicke Info-Ordner über die Umgebung aus. Die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig, aber das war in der ganzen Umgebung so. Ich hatte das Gefühl, die sind alle, ob in Museen, der Gastronomie oder Freizeitbeschäftigung abgestumpft. Das war unsere einzigste Enttäuschung. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir Berliner den Dialekt der Leute sowieso nicht so gut verstanden.
Gastronomie
Es gab ein Restaurant (haben wir nicht genutz), ein Kiosk für Eis, ein Bistro (große Portion Pommes 2,50 ?), und Dienstags und Freitags Grillparty (haben wir nicht genutzt). Wie überall in Bayern gab es für uns Vegetariar nur Pommes.
Sport / Wellness
Tennis, Badminton, Basketball, Volleyball, Minigolf, Kegeln, Tischtennis. Swimmingpool, Kinderpool, Hallenbad inklusive.
Zimmer
Es gibt verschiedene Appartments. Wir hatten 2 Zimmer ca. 39 m². Ein winzig kleines Schlafzimmer mit Doppelstockbett und Schrank (Aufenthalt nicht möglich), ein Wohn-, Ess- und Küchenzimmer. Fernseher konnte man selber mitbringen (nicht das Empfangskabel vergessen) oder sich ausleihen (4 ? pro Tag). Toaster konnte man ebenfalls für 0,50 ? leihen. Elektroherd mit 3 Platten und Backofen, Microwelle, Spüle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Geschirr für 4 Mann. Schlafnische ohne Fenster mit 2 Einzelbetten, Garderobennische mit Vorhang. Für jeden Gast Bettwäsche, 2 Handtücher, ein Badetuch, Geschirrtuch, Lappen. Wäscheständer. , Kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Kleines Bad mit Toilette, Dusche und Waschbecken.
Preis Leistung / Fazit
Wir würden dort wieder Urlaub machen, die Anlage ist für unsere Bedürfnisse völlig ausreichend und wir haben uns wohl gefühlt.