Allgemein / Hotel
Wellnesshotel, all inclusive, 113 Nichtraucherzimmer, sowie behindertengerechte Zimmer, jedoch ist der Wellnesssbereich mit einem Rollstuhl sicher nicht so ohne Weiteres zu erreichen, denn selbst wenn man vom Außenbereich herkommt, sind die letzten Stufen zu den Massageräumen nicht zu umfahren.Auf den Fluren und in den Zimnmern sieht man an verschiedenen Stellen die Spuren des Zahnes der Zeit. Besonders an den Teppichen und auch im Umkleideraum des Wellnessbereichs. Ansonsten ist der Wellnessbereich zwar nicht sehr groß, aber ganz nett. Die Ruhezone hat den direkten Blick auf die Autobahn und der Übergang vom Hotel zum Wellnessbereich ist immer noch eine Baustelle. Dafür gibt es jetzt einen Pool.Das Buffet ist reichlich, die Qualität allerdings nicht immer so besonders. (Zwei Mal in drei Tagen erwischte ich etwas, das bereits am Gären war!) Alle Getränke, die extra bestellt werden, sind sehr teuer! Die Eingangshalle ist hell und im Wintergarten kann man nett sitzen. Ansonsten ist alles weitgehend sauber. Der Service war sachlich bis unfreundlich und auf jeden Fall nicht besucherfreundlich. Wurde uns doch bei einem Telefonat einen Tag zuvor nicht mitgeteilt, dass die Autobahnzufahrt zum Hotel gesperrt war. Das merkten wir erst direkt an der Ausfahrt, was uns nach einer langen Anfahrt nochmal einen großen Umweg kostete! Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und umfasste alle Altergruppen.
Lage
Da zur Zeit die Autobahnzufahrt gesperrt ist, ist die Anfahrt nicht ganz so geschickt. Dennoch hat man die Autobahn direkt vor der Türe. Jena ist für einen Bummel ganz nett, es gibt viele kleine Restaurants und auch genügend Einkaufsmöglichketen. Die Angebote im anachronistischen Planetarium sind mal was anderes. Eine Rockshow von Queen oder Pink Floyd. Ansonsten beschränken sich die Möglichkeiten wohl tatsächlich eher auf das Hotel und sein Wellnessangebot.
Service
Bei dem Vortelefonat wurde uns nicht mitgeteilt, dass die Zufahrt zum Hotel gesperrt ist, was uns sehr ärgerte. Die Gebühr für einen freien Parkplatz, der zum Hotel gehört, empfanden wir auch nicht als Service eines 4 Sterne Hotels. Durch eine verspätete Anreise durch viele Staus konnten wir unsere Wellnessbehandlungstermine nicht einhalten, sie wurden problemlos umgebucht! Im Wellnessbereich herrschte eine recht freundliche Atmosphäre. Allerdings hatte ich doch mehrere Tage starke Kopfschmerzen, nach der Massage.
Gastronomie
Die Auswahl des deutschen Buffets war reichlich. Jeder konnte satt werden. Allerdings war die Qualtiät nicht immer so besonders gut. Im Innenbereich sitzt man eher eng und die Atmosphäre ist nicht besonders gemütlich gestaltet. Im Wintergarten kann man dagegen nett sitzen, wenn man noch einen Platz finden kann. Die Getränkeauswahl ist gut und der Essensbereich soweit sauber.
Sport / Wellness
Gegen Gebühr gibt es gibt Badmingtonfelder, Hallentennisplätze, eine Bowlingbahn und einen Fitnessraum.Einen Rechner mit kostenpflichtigem Internetzugang.Der Wellnessbereich hat eine Außensauna und Außenliegeplätze direkt zur Autobahn hin, doch recht nett gestaltet.Das kleine Schwimmbad ist sauber, sowie die verschiedenen Saunamöglichkeiten.Allerdings zum Teil ziemlich nah beieinander.Abends gab es Musik und Tanzmöglichkeit in der Eingangshalle und im Barbereich.
Zimmer
Die Zimmer sind auch in der Größe funktional. Fernseher ja, in der günstigen Kategorie keine Minibar. Trotz eines Wellnesshotels gibt es keine Bademäntel auf dem Zimmer sondern nur gegen eine Gebühr zu leihen. Es gab keine seperate Dusche, doch man konnte in dem kleinen Bad auch gut in der Wanne duschen. Der Ausblick nach hinten war schön weit und grün!
Preis Leistung / Fazit
Alles in allem kann man ein Wochenende dort verbringen, auch wenn es seinen Sternen nicht gerecht wird! Und wenn man dort ist, sollte man sich auch mal Jena anschauen.