Allgemein / Hotel
Eine große, sehr gut erhaltene Anlage mit vielen Bungalows. Das Club-Hotel bietet eine vielfältiges All-Inclusive Angebot. Viele verschiedene Nationalitäten (NL, RUS, CHE.), hauptsächlich Deutsche. Familienfreundlich, jedoch sprechen nicht alle deutsch und man sollte Grundlagen in Englisch beherrschen um sich gut verständigen zu können.
Lage
Etwa 1, 25h lange Fahrt zum Hotel. Direkte Lage an einem groben Stein-Strand. Für Kinder sollte man Badeschuhe mitbringen. Einige Shoppingmöglichkeiten und auch eine Apotheke vor dem Hotel, also in direkter Nähe. Sehr viele Ausflugsmöglichkeiten (auf dem Wasser, in die Berge, in einem Club etc.).
Service
Durchschnittlich freundliches und hilfsbereites Personal. Manchmal hapert es mit den Deutschkenntnissen, daher sollt man gute Grundlagen in Englisch haben. Das Check-In und Check-Out war sehr unkompliziert. Auf Wunsch kann man zwei Schlüssel bekommen. Bei einer späten Abreise (nach 12Uhr) gibt es die Option das Zimmer für 100$ bis zur Abreise zu behalten. Des Weiteren gibt es aber auch die Möglichkeit sein Gepäck abzugeben, sich im Spa- & Wellnessbereich zu duschen, Haare zu föhnen und seine Wertgegenstände in einem Spind zu lagern. Das Zimmermädchen war sehr freundlich und falls ausgeschlafen wurde, kam sie auch später nochmal wieder.
Gastronomie
Es gibt ein Hauptrestaurant, 3 Mittagessen-Buffets (Grill, Snack & Cafe) und 4 A-la-Carte Restaurants (1 Essen alle 7 Tage möglich; Mediterran, Kebab, Fisch, Asia). In allen Restaurants ist für jeden was zu finden. Größtenteils ist das Essen sehr lecker und im Hauptrestaurant auch vielfältig (täglich wechselnde Themenabende zum Abendessen). Vegetarier mögen es ab und zu etwas schwieriger haben und sollten nicht allzu wählerisch sein. Das Frühstück ist für Langschläfer bis 11Uhr möglich. Die Restaurants waren alle sehr sauber, jedoch ist der Service nur zu Zeiten an denen wenig Betrieb ist gut. Ansonsten muss man sich darauf einstellen selbst Getränke zu holen. Das Essen im Fischlokal ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Es gibt auch ein Kinderbuffet und Kinderstühle.6 Bars, 4 davon servieren alkoholische Getränke; viele sehr leckere Cocktails und andere Getränke!
Sport / Wellness
Sportangebote: Tennis, Volleyball, Billard, Tischtennis (inkl. ausreichende Schläger und Bälle), einen Fitnessraum (nicht der neuste, aber genug "Basic-Geräte für Arme, Schulter, Ausdauer), Zumba, Wassersport im Pool, Dart etc.(*der Strand ist sehr schlecht dafür ausgelegt Volleyball zu spielen und das Volleyballfeld ist voll mit Steinen. Man sollte daran denken Schuhe mitzunehmen in denen man dort spielen kann. Zudem wird nur sehr wenig Volleyball gespielt im Verhältnis zu anderen Hotels, da die Animation nicht sehr erpicht darauf schien die Leute anzutreiben)Wellness: Sauna, Kälteraum, Dampfbad (dieses ist leider nur ausreichend von der Sauberkeit), Türkisch Hamam, günstige und sehr gute Massagen (gegen Entgelt)Internet: überall in der Nähe von Restaurants und Bars, jedoch nicht auf den ZimmernDisco: bis 2Uhr All Inclusive alkoholische Getränke, durchschnittliche Musik, bei uns meist nicht viele Menschen dortAbendshows: meist sehr unterhaltsam und lustig, es kann jedoch nerven, dass alles in 3 verschiedenen Sprachen wiederholt wirdStrand: steinig, sehr gute Wasserqualität, viele Liegestühle mit Schirmen und Duschen (am Pool und am Strand), Steg ins Meer und ganz vorne "VIP-Liegen" für 21Euro pro TagHandtücher und alle anderen Liegen sind umsonstPools: Ruhepool (16+) und anderer Aktiv-Pool, in welchem Spiele gespielt werden, direkte Sitze zur Poolbar sind und viele Kinder plantschen; Kinderbecken; 3 große RutschenKinder: Club und Betreuung vorhanden
Zimmer
Die Zimmer sind in Bungalows. Sie sind schon ein wenig älter, aber sehr gut erhalten und ausgestattet. Es gibt deutschsprachige TV-Programme, Handtücher wurden täglich gewechselt, das Zimmermädchen hat immer wieder aufgeräumt. Es gab eine Dusche, Föhn und mehrere Spiegel. Bad und Schlafzimmer wurden beide sehr sauber gehalten. Wir wurden nie durch Lärm oder Geruch belästigt.
Preis Leistung / Fazit
Sehr schönes Hotel mit super Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich würde es meinen Freunden weiterempfehlen dorthin zu fahren! Ich glaube die Türkei ist in jeder Jahreszeit empfehlenswert (bisher war ich nur im Winter noch nicht da). Wenn sie können, unternehmen sie etwas. Fahren sie zum Beispiel mit dem Speerboot raus und gehen ein wenig schnorcheln, lassen sie sich im Türkischen Hamam ein Peeling und eine Massage geben oder fahren sie ins Land hinein in die Berge.