Die Fluginfo sagt den Kunden, wann sie abreisen, wann sie ankommen und wie lange der Flug dauert. Eine Fluginfo umfasst jedoch viel mehr Informationen und Daten als ihre Kunden vielleicht annehmen. Vorab ist es wichtig, dass Fluggesellschaften eigene Infomationen bereitstellen. Dazu müssen Kunden nur auf die Website der Airline schauen. Die Fluganbieter verstehen unter der Fluginfo ein umfassendes Serviceangebot mit Zahlen und Fakten über die Fluggesellschaft.. Bei Air Berlin können sich Kunden über die Fliegerflotte informieren und erhalten viele Einzelheiten zum Flugzeugtyp, zu Ausstattung und viele, technisch interessante Informationen zusätzlich. Hier können sie einen ersten Eindruck über die Fluglinie und mehr gewinnen. Die Gesellschaften informieren jedoch nicht nur über sich selbst. Sie wollen ihren Kunden auch Orientierung über den Abflugs- und Ankunftsflughafen geben. Solche Airport Guides zeigen Fluggästen wie sie den Flughafen erreichen. Geben einen ersten Eindruck auf welche Anreisekosten sich die Kunden einstellen müssen. Außerdem geben sie an, wie viel das Parken kosten wird und wo die Taxis sich befinden. Zudem informieren sie darüber, wann eingecheckt werden muss. Neben diesen praktischen Informationen, geben viele Fluggesellschaften auch kurzfristige Änderungen von Flügen bekannt. Die Fluginfo sagt Kunden, ob gerade irgendwo gestreikt wird oder ob sich etwa die Gesetzeslage verändert hat und worauf bei der Urlaubsreise geachtet werden muss. Diese Informationen sind jederzeit verfügbar und es ist ratsam, sich kurz vor Abflug oder am Tag vorher noch einmal schlau zu machen. Das geht übrigens auch auf der Flughafenseite. Und wenn Sie vergessen haben, sich im Internet zu informieren, gibt es auf dem Flughafen ganz altmodisch die persönliche Flughafeninformation am Schalter.