Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels TunesienHotels Monastir (Region)Hotels Port el KantaouiHotel Kanta
Hotel Kanta - Bild 1
Hotel Kanta - Bild 2
Hotel Kanta - Bild 3
Hotel Kanta - Bild 4
Hotel Kanta - Bild 5

Hotel Kanta

4089 Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien
4.2 / 5
Sehr gut
(27 Bew.)
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.4
Zimmer
4.3
Top Hotel in Port el Kantaoui
Seabel Alhambra Beach Golf & Spa - Bild 1
Seabel Alhambra Beach Golf & Spa
Port el Kantaoui, Sousse, Tunesien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Hammamet119

Hotelbewertungen zum Hotel Kanta

Hotel
4.1
Lage & Umgebung
4.2
Service
4.4
Gastronomie
4.1
Sport & Unterhaltung
3.8
Zimmer
4.3
Gesamteindruck
4.1

Hotelaustattung Hotel Kanta (Port el Kantaoui)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Katamaran
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Hotel
Hotelanlage
Die Hotelanlage Kanta überzeugt mit einer schönen Poollandschaft, dem grünen Garten sowie gemütlich eingerichteten Zimmern.
Zimmer
Doppelzimmer
Die Doppelzimmer des Hotels sind mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet und bieten einen tollen Blick auf den Garten, den Pool oder den Golfplatz. Die Klimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen in der Nacht und das Satellitenfernsehen für Unterhaltung.
Gastronomie
Hauptrestaurant "La Fontaine"
Im Restaurant "La Fontaine" des Hotels Kanta werden landestypische und internationale Gerichte angeboten.
Wellness & Sport
Außenpool
Das Hotel Kanta verfügt über eine schöne Außenpoolanlage mit 2 Becken. Auch an die Kleinen wurde mit einem Kinderpool gedacht.
Lage
ruhige Lage
Der schöne Strand ist vom Hotel Kanta wenige hundert Meter entfernt. Hier genießen Sie die grüne Umgebung und saugen das Flair Tunesiens auf. Lassen Sie sich von der Sonne verwöhnen!
Service
Transferservice
Das Hotel Kanta bietet einen Shuttleservice zum Strand an.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Kanta

Älteres Hotel, aber klar auf dem Weg zur Besserung
Badeurlaub
01.11.2012
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    das 1980 erbaute hotel ist eindeutig in die jahre gekommen. grundsätzlich muss man natürlich immer berücksichtigen, daß urlaub in tunesien eine günstige sache ist, sodaß man sich nicht touristisches topniveau erwarten darf. das hotel kanta beginnt unter neuer leitung gerade mit einem umfassenden renovierungs und- investitionsprogramm, erste erfolge zeigen sich bereits bei der verbesserung in den bereichen essen & trinken, hotelausstattung und service. das hotel ist sicherlich für die zukunft zu empfehlen, da es sich zu einem der besten häuser in kantaoui/sousse entwickelt, und dies zu durchaus vertretbaren preisen
  • Lage
    das hotel liegt in port el kantaoui in guter, ruhiger lage.zum hafen und zum mittelpunkt von kantaoui mit vielen geschäften und restaurants sind es nur 5 gehminuten, zum eigenen strandabschnitt des hotels spaziert man etwa 15 minuten, man kann ach das kostenfreie hoteleigene tuc-tuc-shuttleservice nutzen. der schöne golfplatz ist ebenfalls mit einem kurzen spaziergang zu erreichen, auch hoteleigener transfer oder taxi zum golfplatz leicht verfügbar. sousse, die drittgrößte stadt tunesiens, ist etwa 8 km entfernt und mit dem taxi easy und auch recht kostengünstig zu erreichen.
  • Service
    tunesien ist eine kostengünstige urlaubsdestination, man bekommt daher auch, was man bezahlt hat. im hotel kanta würde ich den service als zufriedenstellend bezeichnen bis gut. man sollte auf seine wünsche bestehen und den angestellten verdeutlichen, daß der gast die hauptperson sein sollte, dann klappt der service meistens gleich besser. trinkgelder werden natürlich gerne genommen. viele hotelangestellte sind schon jahrzehnte hier beschäftigt, was vorteile (routine, sachkenntnis) als auch nachteile (flexibilitätsmangel, antiquiertes arbeitssystem) mit sich bringt.
  • Gastronomie
    gerade wird unter dem neuen direktor, der ein anerkannter gastro-profi in tunesien ist, recht viel geld in die verbesserung der gastronomie gesteckt, erste erfolge zeigen sich bereits, für die zukunft ist davon auszugehen, daß das hotel über eine der besten gastronomien in tunesien verfügen wird. derzeit: 1. hauptrestaurant (nichtraucher): frühstück 6-10.00 frische eierspeisen und donuts, gute auswahl (wurst, pasteten, käse, kleines salatbuffett, desserts, warme speisen, cerealien, joghurts), fruchtsäfte, es fehlt eigentlich an nichts. mittagsessen mit buffet, abendessen ebenfalls, die buffets sind sehr umfangreich, es gibt einen neuen küchenchef und einen neuen patissier, damit ist das essen wirklich lecker und auch die desserts kommen nicht zu kurz. abwechslungsreich und wirklich zu empfehlen. weiters gibt es: poolbar mit snacks und pizza tagsüber, snackrestaurant am strand, lobbybar (raucher) mit piano-unterhaltung, große irish-styld bar neben dem hotel (selber besitzer) mit allabendlicher live-musik, karaoke und fußballübertagungen. getränkepreise generell günstig, spirituosen und cocktails teilweise recht teuer, speisen günstig. in gehnähe vom hotel gibt es drei discos.
  • Sport / Wellness
    es gibt 4 tennisplätze (hartplätze) mit flutlicht und ausrüstungsverleih, einen gutausgestatteten fitnessraum (nicht klimatisiert), wassersport am strand zu vertrebaren preisen. schöner golfplatz nahe dem hotel. im hotel weiters minigolf und zwei tischtennistische. spärliches unterhaltungsprogramm tagsüber mit darts, boccia, aquagym und ähnlichem. ein umfangreiches animations und unterhaltungsprogramm wird gerade konzeptioniert und demnächst umgesetzt. abends live musik, quiz, bauchtanz, folklore im hotel, abends wird es einem keinesfalls langweilig, auch discos und andere bars in unmittelbarer nähe. untertags biete das hotel zwei große pools mit kinderpools, ein eher kleineres hallenbad sowie ein kleines wellnesscenter (extra zu bezahlen), weiteres gibt es gratis wifi-internet in den zimmern (system eher schwach) sowie eine bibliothek mit zwei computern zur kostenfreien internetnutzung.
  • Zimmer
    die zimmer sind für sehr gut ausgestattet. modern und sauber, badezimmer mit badewanne und extra-toilette, flatscreen (3 deutsche progamme sowie englische filmkanäle und bbc, franz. und tun. programme), wifi-internet gratis (verbindung eher langsam und schlecht), minibar, in-room-safe gratis, bequeme betten, möblierter balkon oder terasse. zimmerreinigung und handtuchwechsel erfolgt täglich, wenn man mängel meldet, werden diese nach möglichkeit unverzüglich behoben.
  • Preis Leistung / Fazit
    ein gutes hotel zu einem angenehmen preis. durch das laufende investitionsprogramm mit dem neuen direktor wird sich das hotel laufend verbessern, man kann es also getrost weiterempfehlen. das hotel kanta ist ein eher besseres tunesisches hotel, das sich gerade sehr in seinen leistungen steigert, sodaß es sich für zukünftige tunesien-urlaube auf alle fälle empfiehlt.
Einfach mal enspannen!
Badeurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Personal war super freundlich und das Essen war landestypisch und gut.Das Hotel war sauber aber etwas renovierungsbedürftig (etwas ältere Muster und Farben etc). Zu unserer Urlaubszeit waren hauptsächlich englische Urlauber im Hotel, was aber nicht wirklich gestört hat. Der Strand war zu Fuß ca 3 Minuten entfernt, wurde täglich gesäubert und richtig klares Meerwasser.
  • Zimmer
    leider war bei uns im Zimmer kein Fön vorhanden. Es gab zwar einen Fernseher, allerdings nur ARD auf deutsch. Wir hatten ein Sparzimmer, aber keinerlei Benachteiligungen, sehr ruhiges Zimmer trotz direkter Nähe zur Anlage.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben ein Angebot über den Reiseveranstalter einer 2 tägigen Rundreise angenommen, und durften viele Seiten von Tunsien erleben und das zu einem guten Preis. Das Hotel ist nicht weit vom kleinen Hafen entfernt. Dort kann man abends einkaufen bzw einige Bars und Restaurants in direkter Wassernähe besuchen
Leider eine große Enttäuschung!
Badeurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist recht groß und hat eine schöne große Poolanlage mit Liegen unter Palmen und einer Poolbar. Der Hotelstrand ist etwas entfernt, man wird mit einem kleinen Minibus hingefahren (5min Fahrt). Das Hotel selbst wirkt veraltet und an einigen stellen unsauber. Vor allem die Aussicht vom Balkon wird durch ein davorliegendes schmutziges Dach verschlechtert. Es gibt einen Chillout Bereich mit einem größerem Fernseher und zwei Computern, die man gratis nutzen kann (meistens jedoch besetzt). Der "Gamingroom" ist leider ein Witz, da er fast auseinanderfällt und der Billardtisch eignet sich höchstens noch für den Sperrmüll. Ein kleines Fitnessstudio ist für ca. 3,50€/h verfügbar und sieht anständig aus. Der Aufzug ist leider auch eine Katastrophe und funktioniert ohne jegliche Logik. Um vom dritten Stock ins Erdgeschoss zu kommen hat es teilweise 15min gedauert, da man oft nach erst wieder nach oben gefahren wird, dann wieder runter, und gerne auch noch einmal hoch. Das Treppenhaus haben wir dann ab dem dritten Tag fast nur noch bevorzugt. Einmal klingelte auch das Notfalltelefon im Aufzug ohne ersichtlichen Grund - sehr vertrauenswürdig wirkte das jedenfalls alles nicht. Was mich besonders ärgerte war, als plötzlich zwei Hotelgäste mit einem Schlüssel in unser Zimmer kamen, während man gerade aus der Dusche kam. Die beiden hatten sich im Stockwerk geirrt und waren eine Etage zu tief. Ihr Zimmerschlüssel passte jedoch trotzdem auch für unser Zimmer. Dieses Ereignis tat den Gästen tatsächlich mehr leid, als dem Hotelpersonal. Man versprach, dass die Schlösser ausgetauscht würden, was jedoch weder auf unsere Zimmer, noch auf dem der anderen Gäste passierte. Das Essen war in Ordnung: Das Frühstück war sehr Englisch, was wahrscheinlich auch daran lag, dass 80% der gesamten Besucher aus England kamen. Ab und zu gab es aber auch mal frische Pfandkuchen oder ein Omelette. Das Abendessen war zwar recht lecker, jedoch jeden Tag das selbe. Es gab zwar eine gewisse Auswahl, aber nach 3 Tagen hatte man nicht mehr wirklich Lust schon wieder Reis oder Spagetthi zu essen. Die Desserts waren qualitativ ebenfalls ok aber variierten nicht großartig. Das Alter der Gäste war im Gegensatz zur Nationalität sehr vielfälltig. Es gab sowohl Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene und Senioren und von einem "Rentnertreff" konnte keine Rede sein.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man befindet sich fast direkt am Hafen, wo sich Geschäfte und Restaurants angesammelt haben. Zum Strand geht es mit einem Minibus, der alle 15 Minuten fährt. Die Fahrt selber dauert 5 Minuten. Zu Fuß sind es zwischen 10 und 15 Minuten.Die nächstgelegene, größere Stadt ist Sousse, mit der man ca. 20 Min im Taxi fährt. Es ist dort leider sehr dreckig und bis auf einen Bazar und ein gutes Steakhouse („Saloon“) gibt es nicht allzu viel zu sehen. Generell eignet sich das Urlaubsziel eher als Strandurlaub. Ausflüge sind möglich, dauern aber oft sehr lange, da vieles weiter entfernt ist. Bei Taxifahrten muss man sehr aufpassen: Preise immer im Voraus verhandeln. Außerdem drauf achten, ob es Sicherheitsgurte gibt, da viele Fahrer sehr rücksichtslos und schnell fahren (gerne dabei auch noch telefonieren).
  • Service
    Der Service hat mich in diesem Hotel besonders enttäuscht. Schon als wir ankamen, nahm man uns die Koffer weg und stellte sie unbeaufsichtigt vor das Hotel. Uns nahm man mit uns sagte uns wir sollten uns doch auf einen Stuhl setzten. Dort ließ man uns direkt vor der Rezeption eine halbe Stunde warten, ohne mit uns zu reden. Wenn man fragte, wie es denn jetzt genau weiterging, antwortete die Rezeption nur genervt mit „einen Moment noch“. Die bereits oben erwähnten Probleme wurden alle sehr unfreundlich aufgenommen. Es gab nur ganz wenige Mitarbeiter, die einigermaßen nett waren. Es wirkte immer so als würde man die Rezeption „belästigen“, wenn man mal wieder mit einem „Luxusproblem“ wie dreckiger Bettwäsche oder fehlende Duschhandtücher. Auch die Tatsache, dass die Zimmerschlüssel für mehrere Zimmer passten, ließ das Personal recht kalt. Nachdem man uns also schon keinen eigenen Safe gab, hätten andere Leute unser Zimmer einfach betreten können. Einer der Wärter versuchte auch gerne mal ein paar tunesische Dinar oder Euro aus den Leuten herauszuholen, indem er ihnen angeboten hat ein Foto von ihnen zu schießen. Sobald das dann geschehen war öffnete er grinsend die Hand und wollte Geld haben. Das Nachtpersonal, dass auf unser Zimmer kam um die Minibar zu kontrollieren bevor wir auscheckten, versuchte sogar noch Euros in Dinar zu wechseln. Dies ist in Tunesien illegal, da man Dinar nur am Flughafen zurückwechseln darf. Ich hätte mich also strafbar gemacht und hätte wahrscheinlich auch zu einem sehr schlechten Kurs viel Geld verloren. Da ich in einem Reiseführer vor dieser Situation bereits gewarnt worden war, lehnte ich das Angebot direkt ab.Das Personal im Hotelrestaurant ist recht nett, zieht einem aber sofort den Teller unter der Nase weg, sobald man die letzte Kartoffel auf der Gabel hat. Ich hätte gerne öfters in Ruhe gegessen, was aber deshalb überhaupt nicht möglich war. Ständig schwirrten 5 Kellner um einen herum, die ständig auf die Teller guckten. Holte man sich dann zusammen erneut Essen vom Buffet bestand immer die Gefahr, dass der gesamte Tisch schon abgeräumt war.Grundsätzlich ist über die Mehrheit des Hotelpersonals zu sagen, dass sie nur wirklich freundlich sind, wenn irgendwie Trinkgeld im Spiel ist. Sobald man dann aber mal nichts gibt, gehen sie sofort mit einer unfreundlichen Miene weg. Dieses Statement tut mir sehr leid für zwei, drei Mitarbeiter, die gute Arbeit geleistet haben und nun im Schatten der unfreundlichen Mehrheit stehen.
  • Gastronomie
    Es gibt eine Poolbar, eine Bar an der Rezeption und ein Restaurant. Das Essensangebot tagsüber an der Poolbar besteht aus Sandwiches, Pizza oder einem Cheeseburger. Die Preise sind verglichen zu Deutschland recht günstig. Das Essen selber ist nicht sehr hochwertig, reicht aber als kleiner Snack für zwischendurch am Pool.Das Essen im Restaurant ist wie gesagt gut, aber eigentlich jeden Tag das selbe. Spirituosen sind sehr teuer und Cocktailpreise übersteigen gerne mal die in einer deutschen Cocktailbar. Günstiger hingegen ist Bier.Sehr unangenehm ist wie gesagt das hektische Verhalten der Mitarbeiter.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel beherbergt zwei Tennisplätze, die wir aber nicht benutzt haben. Außerdem gibt es eine kleine Minigolfanlage, die ganz schön aussieht. Abends sing ein Tunesier zwischen 9 und 12 Uhr auf der Bühne an der Poolbar. Die Lieder wiederholen sich meistens von Abend zu Abend. Wasserball und Darts wird auch manchmal angeboten. Zu Kinderanimation kann ich nichts sagen.Der Strand ist auch eher enttäuschend gewesen. Die Liegen im Sand mit Schirm waren sehr bequem. Man musste aber in der Regel vor 12 Uhr da sein, um einen Platz zu bekommen. Am Pool waren viele Liegen schon sehr früh morgens mit Handtüchern belegt. Im Wasser am Strand waren überall Algen und es wirkte eher dreckig. Manchmal kam einem auch eine Mülltüte entgegen. Grundsätzlich achten die Tunesier in diesen Gebieten nicht auf ihre Umwelt und sowohl Strassen als auch Strände sind oft zugemüllt. Wassersport kann man günstig in der Nähe des Privatstrandes machen. Jetski kostet ca. 25€ für 15 Min für 2 Personen, Parasailing 20€ für 2 Personen und "Fliegender Teppich" gerade einmal 5 € pro Person.
  • Zimmer
    Wir kamen zunächst in ein sehr „siffiges“ Zimmer, das mit einem Teppichboden ausgestattet war, der überall Flecken hatte. Auch war das Zimmer nicht geputzt und wir hatten nur zwei Mini-Handtücher im Bad. Man sagte uns es gäbe einen Safe auf dem Zimmer, was aber auch nicht der Fall war. Nachdem ich mich beim ersten Mal sehr höflich beschwert hatte, musste ich feststellen, dass man überhaupt nicht reagierte. Erst als ich mehrmals zur Rezeption lief und als nervig empfunden wurde, nahm man sich meinen Problemen an. Erst hieß es, es gäbe keine freien Zimmer mehr - nach einem einstündigen Hin- und Her bekamen wir dann noch einen neuen Raum. Diese war besser ausgestattet mit Fließen und einer funktionierenden Klimaanlage. Einen Safe gab es trotzdem nicht und man musste sich ein Schließfach für 1 Dinar pro Tag an der Rezeption leihen. Die Getränke in der Minibar waren alle seit Monaten abgelaufen, eine Vodkaflasche war sogar angebrochen. Der TV funktionierte über einen von 10 Lichtschaltern im Raum, was man auch erst herausfand nachdem man die Rezeption kontaktierte. Ein kleines Schild mit "TV" hätte sehr viel Zeit erspart. Der Fernseher war ohnehin jedoch sehr alt und es gab nur 3 deutsche Programme (ARD, SAT1 und Eurosport). Das störte uns jedoch wenig, da wir nicht zum Fernsehen nach Tunesien gekommen waren. Der Zimmerservice war sehr freundlich, jedoch leisteten sie keine wirklich gute Arbeit: es wurden alte Handtücher mitgenommen ohne neue hinzulegen oder man bekam auch mal gelblich verfärbtes Bettzeug. Nach mehreren Telefonaten mit der Rezeption ließ sich dies wieder beheben, es kostete uns aber wieder Kraft und Zeit, was in einem "Erholungsurlaub" sehr ärgerlich war. Der Balkon war sehr schön und groß und das Bad war ebenfalls geräumig und schön (zumindest im zweiten Zimmer).
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat mich sehr enttäuscht, vor allem weil es zuvor so stark „gehypet“ wurde. Kundenbewertungen sprechen vom „Urlaub im Paradies“ und es hängen auch im Hotel überall Zertifikate über die hohe Qualität und den guten Service. Ich kann mir dies nur so erklären, dass sowohl die meisten Kundenbewertungen als auch die Zertifikate aus vergangenen Jahren stammen (Zertifikate meistens aus 2005). Das Hotel muss also stark nachgelassen haben. Einige Zimmer müssten definitiv renoviert werden. Am meisten müsste allerdings am Service und der Hilfsbereitschaft des Personals gearbeitet werden. Wer einfach nur bei gutem Wetter am Strand liegen möchte und sich an den oben genannten Problemen nicht stört, für den ist das Hotel sicherlich keine schlechte Wahl. Es kann auch sein, dass es für einige Gäste wesentlich besser lief, obwohl ich viele unzufriedene Personen dort angetroffen habe. Ich bin aber der Meinung, dass man für diese Preiskategorie einen anständigen Service verdient hat. Persönlich werde ich hier sicherlich nicht noch einmal Urlaub machen.
Mit viel Vorfreude in die Enttäuschung
Badeurlaub
01.07.2012
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, teilweise noch alte Zimmer mit Teppich. Einige Zimmer wurden schon renoviert und sind gefließt. Gepflegte weitläufige Außenanlage mit jeweils 2 Kinder und Erwachsenen Pools. Überwiegend Barriere frei. Viele Briten und arabische Gäste, Altersdurchschnitt bunt gemischt. Das Hotel hat anders wie in der Beschreibung geschildert keine direkte Strandlage. Achtung: Die Bilder in der Hotelbeschreibung stimmen teilweise nicht mit dem Hotel Kanta überein. Anscheindend wurden Bilder von verschiedenen Hotels durcheinander gebracht.
  • Lage
    Wie schon erwähnt liegt das Hotel leider nicht in Strandnähe. Entweder fährt man ca. 5 - 7 Minuten mit dem Tuktuk, oder läuft einmal quer durch das dahinterliegende Hotel und dessen Poolanlage. Der Strand erscheint auf den Bildern größer und breiter, als er wirklich ist. Wirklich sauber und gepflegt wirkte er nicht. Auch wurden wir nach wenigen Minuten vom ersten Händler angesprochen. Einkaufsmöglichkeiten sind innerhalb von ca. 10 Gehminuten vorhanden. Jedoch dürfen keine Getränke mit in die Hotelanlage gebracht werden, diese werden einem am Tor abgenommen. Ausnahme sind hier nur die Residence-Appartements, da diese mit einer Küche und Kühlschrank ausgestattet sind. Es gibt einige Läden mit Festpreisen, dort stimmen auch die Preise. Bei den anderen Händlern sind sie teilweise unverschämt überzogen. Die Innenstadt ist mit einem Taxi gut zu erreichen (vorher die Kosten beim Portier erfragen). Weitere Ausflugsziele können über die Reiseleitung vor Ort gebucht werden. Eine Disco haben wir nicht entdeckt, aber auch nicht weiter erfragt.
  • Service
    Gute Verständigung in Deutsch und Englisch möglich. Hilfsbereitschaft absolut vorhanden. Eine Zimmerreinigung erfolgte täglich, wenn auch nicht gründlich. Die Handtücher wurden nicht täglich getauscht. Der Aschenbecher auf dem Balkon blieb die ganze Woche von den Putzleuten unberührt. Bei Beschwerden wurde eine Lösung angeboten. Es gibt ein Tuktuk, das ständig zum Strand pendelt. Dieser ist leider nicht so nah, wie in der Beschreibung behauptet. Es liegt eine Straße und ein längerer Weg mit dem Tuktuk oder quer durch das Hotel dahinter zwischen dem Kanta und dem Strand. Anscheinend wird auch ein Wäscheservice geboten, diesen haben wir jedoch nicht genutzt. Wlan ist nur im Bereich der Lobby und der Bibliothek vorhanden, wobei die Bibliothek wohl früher auch als Raucherzimmer benutzt wurde. Zumindest riecht es dort so. Die Wlan-Leistung schwankt extrem und bricht immer wieder zusammen.
  • Gastronomie
    Es gibt den Speisesaal und die Poolbar direkt im Hotel. Dahinter ist noch die Puca Irish Bar mit Karaoke. Das Frühstück und Abendessen gab es im Speisesaal, täglich in Buffetform. (Steht jedoch bei HP anders in der Beschreibung). Kulinarisch leider eine einzige Enttäuschung. Kaum Abwechslung, nur der Name wechselte täglich (Tunesien-Buffet, European Buffet....). Der Hammer: Ein Ober schüttete die Reste von verschiedenen Wasserflaschen zusammen und stellte sie einem Gast als "frisch" hin! Auch die Wassermelonen vom Vorabend kamen als "Matsch" am nächsten Tag wieder aufs Frühstücksbuffet. Unschön war, dass man für ein und das selbe Gericht im Poolrestaurant einmal den Preis für "mittags 12-17 Uhr" und einmal den Normalpreis bezahlen muss. Die Beschwerde beim Ober blieb erfolglos. Neben der Lobby gibt es noch eine Piano Bar, in der geraucht werden durfte. Dementsprechend abgestanden war dort auch die Luft. Die Abhilfe der Bediensteten: am Vormittag wurde dort reichlich mit Lufterfrischerspray gearbeitet. Wir waren nur einmal in der Piano Bar, aber selbst meinem Mann als Raucher "stank" es dort.
  • Sport / Wellness
    Gepflegte weitläufige Außenanlage mit jeweils 2 Kinder- und Erwachsenen Pools. Die Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme gibt es kostenfrei. Die Toiletten in der Poolanlage werden leider tagsüber nicht gepflegt. Ab Nachmittags war die Benutzung unmöglich. Es wurde vormittags Aquagymnastik und nachmittags Wasserball angeboten. Die Animateure waren nicht aufdringlich. In einem Bereich war ein kleiner Kinderspielplatz vorhanden. Massagen und Spa waren gegen Gebühr möglich. Ein Fitnesscenter mit einigen Geräten kann gegen Gebühr genutzt werden. Die Fotos des Fitnesscenters sind jedoch nicht die des Hotel Kanta. Abends gab es auf einer kleinen Bühne neben der Poolbar Live-Musik. Leider fast täglich die gleiche, sogar in der gleichen Reihenfolge. Einmal in der Woche wurde Folklore angeboten.
  • Zimmer
    Das Zimmer war bei unserer Ankunft (trotz 30 Minuten Verspätung) noch nicht fertig. Die Sauberkeit im Bett und im Bad (noch die Spuren von mindestens einem vorherigen Gast sehr gut erkennbar) war mangelhaft. Der allgemeine Zustand des Zimmers war mangelhaft. Es war extrem abgewohnt, roch nach altem kaltem Rauch. Das ganze Zimmer war mit vermodert stinkendem Teppich, der extrem fleckig und stückweise ausgetauscht war ausgestattet (vgl. Bild 8). Die ausgestoßene Luft der Klimaanlage roch nach Schimmel. Die Klimaanlage funktionierte auch nicht richtig und wurde aufgrund unserer Reklamation von einem Monteur noch repariert. Der Blick aus dem Fenster ging direkt auf Versorgungshäuser und Rohrleitungen. Nach Reklamation haben wir ein anderes, größeres Zimmer erhalten (ohne Aufpreis). Die Sauberkeit war jedoch trotzdem schlecht. (Müll und Spielkarten, Staub und Schmutz unter dem Bett. Wir haben nicht mehr reklamiert. Das Zimmer war ausgestattet mit Doppelbett, Sitzmöglichkeit, Telefon und Fernseher. Die Fernbedienung gibt es jedoch nur für eine Kaution von 20 Dinar an der Rezeption. Im Badezimmer waren Handtücher, eine Badewanne mit Dusche, Spiegel.Die Zimmer waren hellhörig, wobei wir ein Appartement hatten und dort auch viele arabische Familien untergebracht waren. Bettwäsche wurde während dem einwöchigen Aufenthalt nicht gewechselt, die Handtücher nur zweimal.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben die Zeit nur zur Entspannung genutzt. Diese Hotel ist auch nur hierfür geeignet. Am zweiten Tag hatten wir für 3 Stunden Stromausfall im gesamten Hotel.Am letzten Tag vor der Abreise hat uns das Zimmermädchen leider bestohlen. Nein nicht die Digitalkamera auf dem Tisch sondern ein teures Haarpflegeprodukt, das im Beautycase verstaut war. Bei der Beschwerde wurden mir zwar 20 Dinar als Entschädigung gegeben, aber das Produkt ist ein Testprodukt und noch nicht auf dem Markt. Der Schaden ist somit eigentlich unbezahlbar.Wir können das Hotel aufgrund unserer Erfahrungen nicht weiterempfehlen. Das Hotel hat zwar 4 Sterne, aber wir haben schon deutlich bessere Hotels in dieser Landeskategorie erlebt.
Erholsamer Badeurlaub mit "kleineren Schönheitsfehlern'
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist in einem guten, gepflegten Zustand. Von der Gästestruktur sind ca. 55% Briten, 25% Franzosen und 20% Deutsche. Davon viele schon jenseits der 60 und so gut wie keine Familien/ junge Pärchen. Wer Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Möglichkeit einer Vollpension besteht - Getränke müssen allerdings so oder so zusätzlich bezahlt werden.
  • Lage
    Viel zu entdecken gab es in Port-El-Kantaoui nicht. Der Hafen ist nicht allzu groß - und weitere "Sehenswürdigkeiten" gibt es in dem Ort nicht. Ein Supermarkt (mit Touristen-Preisen) ist vorhanden. Nach Sousse sind es mit dem Taxi allerdings nur 2-3 Euro.
  • Service
    Der Service im Hotel war sehr gut. Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvorkommend. Trinkgeld wurde zwar gerne angenommen, jedoch war dies keine 'Pflicht' um höflich behandelt zu werden.Die Mitarbeiter verstanden größtenteils deutsch, andernfalls kam man mit Englisch immer weiter.
  • Gastronomie
    Das Frühstücksbüffet war in Ordnung - Croissants, Brötchen, Omlette etc. Uns fehlte ein wenig der 'westliche' Aufschnitt (Käse und Wurst waren nicht zu finden, stattdessen gab es viel Marmelade und Süßes).Das Abendessen in Buffetform war lecker - nach einigen Tagen jedoch eintönig. Fritten, Reis, Nudeln gab es täglich. Variationen in den Hauptgerichten waren allerdings nicht wirklich vorhanden. Das Nachspeisenbuffet war reichlich - wer gern süss ist, wird hier seine Freude haben.Die Preise für die Getränke waren in Ordnung (1,20 Euro fuer ein Glas Cola, 1,20 Euro fuer eine 1 l Flasche Wasser).
  • Sport / Wellness
    Tennis kostet 2 Euro für eine Stunde, drei Tennisplätze sind vorhanden. Minigolf ist umsonst. Internet ist im Hotelzimmer gratis, allerdings ist es nicht das schnellste.Die Entfernung zum Strand lag bei ca. 500 Metern. diese konnte man mit einem Tuktuk zurueck legen. Das Tuktuk pendelt permanent hin und her, so dass es hier zu keinen großen Wartezeiten kommt.Der Strand hat uns allerdings nicht so sehr gefallen. Es lag relativ viel Müll (vor allen Dingen Zigarettenkippen) im Sand. Direkt neben dem Strand ist eine große Baustelle die auch dementsprechend viel Lärm macht und dies bis zum Strand runterschallt. Das Meer war auch nicht wirklich sauber. Plastikzeugs schwamm permanent im Meer. Ausserdem ist das Meer sehr voll mit Algen. Ein Schwimmen ist so nur bedingt möglich. Liegen inkl. Auflagen sind am Strand sowie Pool kostenlos.
  • Zimmer
    Da wir ein "Economy'-Zimmer gebucht hatten, erwarteten wir ein Zimmer zur Gartenseite, stattdessen bekamen wir sogar ein renoviertes Zimmer mit Meerblick. Das Zimmer Nr. 421 war in einem guten Zustand - einen Safe (der eigentlich Standard-Ausruestung in allen Zimmer ist) fehlte jedoch. Auf Anfrage liess sich das Problem jedoch lösen, indem wir einen Safe an der Rezeption belegen konnten. Das Bad war sauber und mit einer Badewanne ausgestattet, Foehn, Shampoo, Duschgel, Handtücher etc. waren auch vorhanden.Hervorzuheben ist, dass das Zimmer sehr hell war und man morgens mit dem Sonnenaufgang geweckt wurde.Klimaanlage war vorhanden, jedoch konnte man die Temperatur nicht wirklich selber regeln. Wir hatten das Gefühl, dass die Temperatur bei ca. 27 Grad stagnierte.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt war es ein schöner, erholsamer Urlaub. Das Hotel kann man mit Einschränkungen weiterempfehlen für den Preis war es jedoch Top.Der gebuchte Ausflug über Neckermann (Besuch von Berberdörfern mit einem Jeep und dem Tierpark für 38 Euro pro Person) würden wir jedoch nicht weiterempfehlen, die Zeit im Tierpark ist zu knapp bemessen, bei den Dörfern jedoch zu lange und es scheint alles ein wenig inszeniert zu sein. Für das Geld ist es vermutlich sinnvoller auf eigene Faust sich die Sachen anzuschauen.
Unser zu Hause im Urlaub
Badeurlaub
01.11.2010
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sind selbst Gastgeber und wissen worauf es ankommt, in diesem Haus ist das zu finden was den meisten Hotels fehlt - das ehrliche Bemühen um den einzelnen Gast. Da wir das Hotel seit seinen Anfängen kennen und es jedes Jahr besuchen haben wir die Fortschritte des Hauses Jahr für Jahr miterleben dürfen. So denken wir das dieses Haus unser Altersruhesitz werden wird, wenngleich die politische Lage sich noch nicht stabilisiert hat, wir es diesem Land von Herzen wünschen. Die Mitarbeiter des Hauses sind wie eine Familie, erkennbar daran, dass fast alle Mitarbeiter seit über 2 0 Jahren die gleichen blieben, das nennt man Kontinuität und Beständigkeit, zu erkennen daran, dass man zur selben Zeit fast immer die selben Gäste wieder trifft, also das Haus von seinen Stammgästen lebt, dies das schönste Kompliment ist was man einem Hotel machen kann. Wir freuen uns bald wieder da sein zu können.
  • Lage
    Lage: Könnte nicht besser sein, zum Strand ist es ein schöner Spaziergang, wer es eilig hat nimmt einfach das Tuck- Tuck... der Hafen und Sousse sind immer wieder sehenswert, Unterhaltung gibt es genug man muß sich diese nur suchen,Das Hoteleigene Gründstück ist eines der schönsten in der Umgebung Nachbarhotels sind in ausreichender Entfernung, Transferzeit ist akzeptabel Ausflugsmöglichkeiten sind von großer Auswahl auch die Preise sind moderat und akzeptabel
  • Service
    Der Service des Hauses läßt keine Wünsche offen, die Freundlichkeit ist aufrichtig, die Hilfsbereitschaft groß und die Kompetenzen der einzelnen Mitarbeiter sind übersurchschnittlich, egal welchen Status diese bekleiden, die Fremdsprachenkenntnisse sind überdurchschnittlich , die Zimmer sind ordentlich, man ist bemüht Beschwerden sofort zu begegnen, oft beruhen diese auf Mißverständnissen , einige Gäste vergessen dass diese nicht in Europa sind, Shuttle zum Strand ist gut und die Fahrer sind sehr nett, Wäscherei im Haus und Ort, Arzt und Kinderbetreuung ebenso
  • Gastronomie
    Auch hier ist alles bestens was die Verpfelgung betrifft, so findet jeder etwas und keiner muß hungrig aufstehen, eines der wenigen Hotwels welche glücklicherweise noch kein "all inclusive" anbieten, dies würde das Haus und seine Gediegenheit zerstören, zuviel des Guten ist nicht gut sondern man muß alles in Relation zum Preis setzen, Auch hier passt alles.
  • Sport / Wellness
    Auch hier alles bestens, man kann nicht alles auf einmal machen.
  • Zimmer
    Auch hier ist alles bestens, man ist zur Zeit dabei, die kompletten Zimmer zu erneuern, die Lage dieser ist wünderschön, die Sauberkeit ist gegeben, leider gibt es nun TV in den Zimmern, was den Urlaub an sich schmälert, meine Frau muß immer bestimmte Sendungen sehn, so bleibe ich ein wenig auf der Strecke, vielleicht liegt es auch daran, dass wir schon zu lange verheiratet sind? Von den Kategorien der Zimmer ist allles buchbar, je nach Geldbeutel des einzelnen, deswegen ist das Publikum auch so gut sortiert. Zum Glück gibt es nun bald neue Betten, die Bäder sind in Ordnung und alles ist Picco Bello, was will man mehr...
  • Preis Leistung / Fazit
    Auch hier ist alles bestens, Touren findet man zu Hauff ohne lange zu suchen auch ist die Reiseleitung behilflich und empfiehlt, Einkaufen fahren wir immer nach Sousse, denn da ist alles um 20% billiger als in Pt. el Kantaoui im Hafen, Zu diesem Hotel gibt es keine Alternative, Telefon im Urlaub ist für uns Tabu und sollten wir telefonieren müssen gehen wir zum Telfonshop im Maison de la Jardin und telefonieren billiger als zu Hause, Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, zu unserer Reisezeit im November ist das Wetter fantastisch und schön, für Reisen ohne Kinder ist die beste Reisezeit Oktober/November, Reisemedizin bedarf es keiner großen, es gibt in Tunesien bessere und billigere Medikamente als in D. Wer Raucher ist sollte sich vor Ort eindecken, hier erhält man für das gleiche Geld was man zu Hause bezahlt die dreifache Menge an Rauchwaren...
Gutes Hotel mit schöner Anlage
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Es ist zwar etwas älter, aber sehr sauber und ordentlich. Die Anlage ist recht groß und schön gestaltet. Es gibt 2 Pools mit ausreichend Liegen sowie mehrere Rasenflächen mit Palmen. Hier kann man in Ruhe liegen und muss gleichzeitig auch nur wenige Schritte bis zum Pool gehen. Das Hotel eignet sich sehr gut zur Erholung, es gibt aber auch einen Games Room mit Tischtennisplatte und Billardtisch etc. sowie Tennisplätze.Es waren Gäste in jedem Alter im Hotel, insgesamt lag der Durchschnitt bei ca. 35-40 Jahren. Zu unserer Reisezeit waren viele Deutsche im Hotel, außerdem Engländer und Holländer, alle haben sich sehr "gesittet" verhalten.
  • Lage
    Das Hotel liegt einige Gehminuten vom Strand entfernt, es fahren aber von 9 bis 17h hoteleigene Tuktuks im Pendelverkehr zum ebenfalls hoteleigenen Strandabschnitt (Fahrzeit 2 Minuten). Einkaufsmöglichkeiten bzw. Ortszentrum und Hafen sind in etwa 3-5 Gehminuten gut zu erreichen. Eine kleine Bahn fährt regelmäßig nach Sousse, aber auch Taxis sind in direkter Nähe des Hotels gut zu finden.Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 Minuten.
  • Service
    Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht. Teilweise konnten die Mitarbeiter Deutsch, ansonsten Englisch - Verständigungsprobleme gab es keine. Der Check-In verlief problemlos, alle anreisenden Gäste wurden bereits erwartet und Begrüßungsgetränke standen bereit.
  • Gastronomie
    Wir hatten Halbpension gebucht und waren im großen und ganzen zufrieden. Das Abendessen war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, es war immer für jeden Geschmack viel dabei. Es gab immer ein großes Vorspeisenbuffet mit Salaten, reichhaltige warme Gerichte (teils Themenbuffets, teils 'normales' warmes Buffet) und natürlich viele Süßspeisen und Obst zum Nachtisch. Vorteilhaft ist, dass man während des gesamten Aufenthalts den gleichen Tisch hat, sodass abends nicht jeden Tag die Suche nach einem Tisch neu beginnt. Der Speisesaal ist sehr groß und bietet sehr viel Platz für alle Gäste. Das Frühstück war auch in Ordnung, jedoch ohne große Abwechslung.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel hat einen großen Pool, sowie einen zweiten etwas kleineren Pool nur für Erwachsene. Das ist durchaus praktisch, da man so die Möglichkeit hat, auch mal ungestört richtig zu schwimmen. Liegen und Schirme sind am Pool und am Strand kostenlos, Handtücher können im Hotel gegen Pfand geliehen werden. Am Pool findet regelmäßig morgens Wassergymnastik statt, am Strand können weitere Aktionen gebucht werden. Angenehm ist der hoteleigene Strand, da Strandverkäufer dort nicht durch die Liegestuhlreihen laufen dürfen, sondern nur an der Wasserkante vorbeilaufen und man so seine Ruhe hat.
  • Zimmer
    Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, wir hatten allerdings eines der renovierten Zimmer mit komplettem Fliesenboden, Flachbild-TV, Minibar, Wlan, kostenfreiem Safe etc. Die Klimaanlage war ebenfalls recht neu und funktionierte sehr gut, Zimmer und Balkon hatten eine ausreichende Größe. Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesamt können wir das Hotel Kanta definitiv weiterempfehlen. Es ist günstig gelegen und auch für Ausflüge gut geeignet (wir waren z.B. in Karthago, Tunis, Sousse, El Djem etc.).
Sehr gut
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage, die Architektur und die Sauberkeit der Anlage: Die Anlage ist sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Sehr schöne Auffahrt zum Hotel. Gästestruktur (Nationalitäten, Altersdurchschnitt): Nationalitäten. Es waren sehr viele Engländer zu unserer Zeit (Juni 2010) vertreten, womit wir keinesfalls ein Problem hatten. Ganz im Gegenteil. Es war sehr amüsant bei der WM "Deutschland - England" nicht nur deutsche Zuschauer dabei gehabt zu haben. Altersdurchschnitt: Von Baby bis hin zu Damen und Herren 60+. War sehr gemischt.
  • Lage
    Entfernung zum Strand: Der Strand des Kanta- Hotels ist ein Privatstrand. Dieser befindet sich nicht direkt an der Anlage. Es fahren zwei kleine Busse vom Hotel bis hin zum Strand und das auch kostenlos und ohne lange Wartezeit (circa 5 Minuten). Oder man entscheidet sich für den Fußmarsch, was nach dem vielseitigen Essen auch sehr angenehm sein kann. Hierfür werden circa 10 Minuten benötigt. Hotelumgebung: Sehr gepflegt und freundlich. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten: Nur wenige Gehminuten von der Anlage befinden sich sehr viele und kleine Lädchen (Krimskrams). Auch ein Supermarkt ist vorhanden.
  • Service
    Zimmerreinigung: Unser Zimmer war nach der Reinigung immer sehr sauber. Außerdem hatte man immer eine kleine Überraschung auf dem Bett. Mal ein Schmetterling aus der Decke gezaubert, dann eine Blume. War sehr nett. Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse: Wir konnten uns sehr gut mit dem Personal verständigen. Wenn es auch nicht immer mit Worten funktionierte. Mit Händen und Füßen kann es auch sehr amüsant werden. Mit dem gesamten Personal waren wir im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Bei der Bedienung beim Essen konnte man schon merken, dass auch mal Trinkgeld angesagt war.
  • Gastronomie
    Qualität und Quantität der Speisen & Getränke: Waren wir sehr zufrieden mit. Sehr abwechslungsreich und auch genügend. Am ersten Tag war abends ein Buffet aufgebaut. Am zweiten Abend wiederum bekamen wir die Karte. Und so ging es dann die Folgetage weiter. Auch hiermit waren wir sehr zufrieden.
  • Sport / Wellness
    Wasser- und Strandqualität, Sauberkeit: Strand war angenehm sauber. Worauf leider kein Wert gelegt wurde, waren die Hygieneanlagen am Strand. Liegestühle: Wo man sich auch aufhielt, beim Strand oder direkt am Pool, man musste nicht mal eine Minute warten, da waren die Herren schon bei uns, um eine Liege heranzuholen.
  • Zimmer
    Größe der Zimmer: Optimale Größe. Alter: Man konnte schon an den Betten sehen, dass die Anlage ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wetterverhältnisse: Ende Juni war es um die 30 Grad. Sehr angenehme Luft. Nicht drückend.
Britischer Seniorentreff
Wander- und Wellnessurlaub
01.03.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat etwa 250 Zimmer und 5 Stockwerke mit einer für Tunesien typischen Architektur und Einrichtung. Wir hatten Halbpension gebucht, was ausreichend ist. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen und die Sauberkeit läßt an manchen Stellen zu wünschen übrig. Während unseres Aufenthaltes gab es einen sehr hohen Anteil älterer britischer Gäste, was aber nicht störend ist.
  • Lage
    Das Hotel liegt zwischen zwei Straßen etwa 400 m vom Strand entfernt. Trotzdem ist es aufgrund der abschirmenden Mauern nicht laut. Der Flughafen ist etwa 40 min mit dem Autobus entfernt. Taxis und Linienbusse bringen einen jederzeit günstig an andere Orte. Viele gehen in der Nähe zum Golf spielen.
  • Service
    Das Personal ist jederzeit feundlich und hilfsbereit. Die Zimmer werden grundsätzlich gut gesäubert. Die meisten Angestellten verstehen englisch oder sogar deutsch.
  • Gastronomie
    Es gibt nur das Hauptrestaurant mit Buffet zum Frühstück und Abendessen sowie eine Snackbar am Pool , die wir nie probiert haben. Wir haben nie mittags gegessen. Das Frühstück war nicht allzu reichhaltig für ein 4-Sterne-Hotel. Uns fehlte z. B. Honig, Schokoladenbrotaufstrich, Salat, mehr Auswahl an Käse, Wurst, Joghurt etc.Das Abendessen war insgesamt recht gut, aber nicht allzu vielfältig mit Ausnahme des guten Dessertbuffets. Landestypische Gerichte waren kaum zu finden. Die Preise für die nicht inkludierten Getränke sind moderat aber nicht billig. Manchmal waren Besteck und Teller nicht ganz sauber.
  • Sport / Wellness
    Während unseres Aufenthalts war nicht viel geboten. Das Hallenbad ist eher klein. DieSauna war wegen Umbauarbeiten nicht benutzbar. Es gibt zwei Pools, die recht ordentlich sind. Wegen der kalten Vorsaison haben wir diese nicht getestet.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war ausreichend groß mit einem schönen Bad. Offenbar gehörte es zu den bereits renovierten Superior-Zimmern. Es ist mit einem Flachbildfernseher ausgerüstet. Fünf deutsche Programme konnten via Satellit empfangen werden. Insgesamt war es recht sauber. Ein Manko: Es gibt an der Decke eine Lüftungsklappe, die mit anderen Räumen verbunden zu sein scheint. Dadurch kann auch Rauch eindringen. Ein Fön und Safe war auch vorhanden. Die Geräuschbelästigung ist gering außer wenn die Nachbarn anfangen, Möbel zu verrücken.
  • Preis Leistung / Fazit
    Achtung: Die Handygebühren sind in Tunesien sehr hoch.März ist ein wenig früh als Reisezeit. Sehr gut eignen sich wahrscheinlich Mai oder September.Wir haben einen Tagesausflug gebucht für 65 Dinar = 35 Euro aus dem Tui-Angebot nach Kairouan/El Djem/Monastir - dieser ist sehr empfehlenswert.Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht insgesamt in Ordnung.
Erlebnisreicher Urlaub
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Großes, älteres, bewachtes Haus, teilweise renoviert, in der Mitte zwischen Strand und Zentrum und in einem alten. schönen Park gelegen, überwiegend deutsche und britische Gäste über 50. Wir hatten Halbpension gebucht.
  • Lage
    Ausflüge konnte man über die Veranstalter buchen. Ein Taxistand befand sich vor dem Hotel. Wassersportangebote am Strand: Segeln, Surfen, Jetski. Ca. 10 Minuten bis zum Strand mit dem hoteleigenen kostenfreien Shuttlebus. Es gab in der näheren Umgebeung einige Restaurants.
  • Service
    Das Personal im Hotel und am Strand war umsichtig, sehr aufmerksam, freundlich, deutsch-, englisch- und französischsprachig. Bitten und Wünsche wurden sofort erfüllt.
  • Gastronomie
    Früh und abends wurde ein ausreichendes, wenig abwechslungsreiches Büffett angeboten, das nur mangelhaft nachgefüllt wurde. Die Küche war landestypisch mit frischen Speisen, Obst, Salaten, Fisch und Desserts. Das Essen war geschmacklich gut. Der Speiseraum im Kolonialstil ist in die Jahre gekommen, das Personal umsichtig.
  • Sport / Wellness
    Wir haben das Freizeitangebot nicht genutzt. Der kilometerlange Sandstrand war mit Seegras, Papier, Folie und teilweise Unrat aus der Kanalisation (an Regentagen) verschmutzt. Es gab kostenfreie Liegen und Schirme sowie eine Snackbar. Die Poollandschaft befand sich in einem großen alten Park. Auch der Pool ist renovierungsbedürftig und verfügt über ein großes Becken mit Unterteilung. Auch der Wellnessbereich bedarf einer Überholung, das Angebot war jedoch sehr gut.
  • Zimmer
    Sehr geräumiges, ruhiges, leider noch unrenoviertes Zimmer mit Klimaanlage, Balkon, gefülltem Kühlschrank, TV, Telefon, gepflegtem älterem Mobiliar, Bad mit Wanne und Vorhang, fleckigem Teppich, täglicher Reinigung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Safe an der Rezeption, Internetanschluss in der Lobby, Handy-Erreichbarkeit gut und teuer (O2). Mein Tipp: Tempelanlagen von Karthago besichtigen und auf Wüstentour gehen.Im Katalog wurde nicht mitgeteilt, dass es auch renovierte Zimmer gab. Für den Service sind die vergebenen Sterne berechtigt, nicht aber für die Räumlichkeiten.