Preis Leistung / Fazit
Zufrieden, Personal freundlich. Safe im Hotelzimmer gibt es leider nicht, dafür an der Rezeption. Geld wechseln dort bequem. Das Zimmer normal gross, sauber, die Handtücher wurden täglich gewechselt. Bettwäsche wurde nie gewechselt! Deutsches TV-Programm nicht zu empfangen. WLAN-Verbindung nur im Bereich des Hauptgebäudes. Flughafen Enfidha etwa 40 min. entfernt. Kein Fluglärm! 2 Shops im Hotel. Taxi nach Nabeul kostet 15 DT = 7, 50 . Hotelanlage sehr schön, gepflegte Gartenanlage. Essen im Speisesaal gut, Auswahl ausreichend. Menüauswahl, Pizza, Pasta, frisch gegrillter Fisch. Landestypische Gerichte. Salatbar immer gleich, Auswahl gut. Speisesaal immer sehr überfüllt! Entsetzt waren wir über die Gäste im Speisesaal, für die Benehmen ein Fremdwort ist! Pool nicht genutzt, Strand mit dem feinen Sand war toll, sauber. Zu voller Liegestrand. Das Meer superklar und sauber. Leichter Meereinstieg. Badeschuhe nicht erforderlich. Animation am Strand soft, nicht aufdringlich. Vorsicht vor den Kamelreitern! Diese locken die Gäste, ein Foto machen zu dürfen. Sobald man aber auf dem Kamel sitzt, kostet es. 16 DT, umgerechnet 8.- . Es gibt ein schönes Strand-Restaurant. In der Strandbar konnte man im ersten Stock oben schön sitzen, allerdings machte sie insgesamt einen sehr schmuddeligen Eindruck, teilweise war das Personal unfreundlich. Rollstuhl- bzw. kinderwagengeeignet ist das Hotel nur bedingt. Das Haupthaus verfügt über einen Fahrstuhl, das Nebengebäude nicht. Zum Strand führt ein Holzsteg. Alle Stufen sind zusätzlich mit einer Rollstuhlrampe ausgestattet. Am letzten Abend wurde uns dann aus dem Zimmer noch ein Schmuckstück gestohlen. Wir waren darüber entsetzt, da das Zimmer nicht aufgebrochen war. Also musste es ein(e) Hotelangestellte(r) gewesen sein, der/die Zugang zum Zimmer hatte. Unschön! Unser Urlaub war toll. Wir waren zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall für uns ok.